Why is it, if you talk to God you’re praying, but if God talks back to you, you’re nuts?* (Seite 142)

 

Cover: When Angels Speak

 

Zum Inhalt

Die beliebte TV-Serie Touched By An Angel (dt. „Ein Hauch von Himmel“) hat durch ihre Wärme, Weisheit und ihren Humor Millionen von Menschen erreicht. Nun können Aussprüche von Monica, Tess und Andrew sie jeden Tag begleiten. When Angels Speak: Inspirierend und voll von Freude.  

 

 

 

 

Kommentar / Meine Meinung

Free will is a gift. Love is a choice. Hate leaves you no choice at all.** (Seite 68)

Zwischen 1994 und 2003 lief in 9 Staffeln eine der erfolgreichsten TV-Serien in den USA: „Touched By An Angel“. Darin werden die „Abenteuer“ der (richtigen) Engel Monica und ihrer Supervisorin Tess hier auf der Erde, bei ihren Aufträgen den Menschen zu helfen, erzählt. Immer wieder auch gesellt sich der Engel des Todes zu ihnen, um Menschen abzuholen. Denn bisweilen hatten viele Jahre anscheinend sinnlosen, vergeudeten Lebens nur den einen Zweck, eben jenen letzten Tag hier auf Erden zu erreichen und das zu vollbringen, was vonnöten ist, einem anderen zu helfen.

Wieder und wieder haben Zuschauer nach einer Sammlung von Aussprüchen aus den Sendungen gefragt. Diese liegt in diesem kleinen Büchlein vor. Leider ohne Angabe der Folgen, aus denen die Zitate stammen, sind hier viele der Aussprüche versammelt, die teilweise in Schlüsselszenen gesagt wurden.

Ich habe etliche Folgen der Serie gesehen; einige Stellen kenne ich also aus dem Zusammenhang, was manchen Ausspruch verständlicher macht. Jedoch ist die Kenntnis der Serie nicht Voraussetzung, daß man aus dem Büchlein (geistigen) Gewinn ziehen kann.

Eines ist jedoch klar: die zugrundeliegende TV-Serie ist sehr amerikanisch, teilweise recht pathetisch, und durchaus sehr christlich. So sind naturgemäß auch die Zitate. Wer mit dieser Richtung nichts anfangen kann, sollte auch die Finger von diesem Buch lassen. Für alle anderen dürfte der eine oder andere wertvolle Denkanstoß enthalten sein.

We Angels don’t make everything okay. We just introduce you to the One Who can.*** (Seite 189)

 

Kurzfassung

Die einprägsamsten Zitate aus „Touched By An Angel“( dt. „Ein Hauch von Himmel“) - inspirierend wie die TV-Serie.  

 

Sinngemäße Übersetzungen und Bibliographische Angaben

* = Warum sagt man Gebet, wenn du mit Gott sprichst, doch wenn Gott dir antwortet, sagt man, du seist verrückt?
** = Der freie Wille ist ein Geschenk. Liebe ist eine Entscheidung. Haß läßt dir keine Entscheidung.
*** = Wir Engel machen nicht alles gut. We stellen dich nur demjenigen vor, der das alles kann.


272 Seiten, kartoniert Verlag: Fireside / Simon & Schuster, New York / NY 1997;
ISBN-10: 0-684-84356-0, ISBN-13: 978-0-684-84356-8

Cookies erleichtern bzw. ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. (Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt sein.)