Informationen zu Film und DVD

Deutscher Titel: -
Originaltitel: Best Christmas Party Ever
Regie: John Bradshaw
Drehbuch: Lewis Chesler, Fariba Cain, Robert Vaughn, Kevin Commins
Musik: Stacey Hersh
Darsteller: Torrey DeVitto, Steve Lund, Linda Thorson, Kalinka Petrie, Harmon Walsh, Emily Coutts, Sean McCann Sean McCann, Michael Gordin Shore, u. v. a.
Sprache: Englisch
Laufzeit: ca. 84 Minuten
Altersfreigabe: -
Erschienen: Film: 2014 / DVD: 2015
Regionalcode DVD: 1 / Format: NTSC
DVD-Veröffentlichung in: - / - / USA


Anmerkung: DVD-spezifische Angaben (z. B. Altersfreigabe, Laufzeit, Regionalcode, Sprachen etc.) beziehen sich, wenn es eine deutsche Veröffentlichung gibt, auf diese.
Abkürzungen: u.v.a. = und viele andere; D = Deutschland / UK = United Kingdom = Großbritannien / USA = Vereinigte Staaten von Amerika
Alle Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr. Stand siehe unter Details ---> zuletzt aktualisiert

Herne, Ruth Logan: Yuletide Hearts

Lasse niemals eine Erinnerung stärker werden als einen Traum. (Seite 97)

 

Cover: Yuletide HeartsZum Inhalt

Matt Cavanaugh war in seiner Jugend in üble Gesellschaft geraten und hat Einiges ausgefressen. Doch das ist lange her; nach seiner Zeit bei der US Army hat er sich erfolgreich als Bauunternehmer etabliert. Nun ist er zurück in seiner Heimatstadt, wo er aus einer Konkursmasse etliche Häuser im Rohbau erworben hat, die er fertigstellen und dann verkaufen will. Auch hat er im Sinn, mit seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen.
Nicht im Sinne hatte er allerdings die Begegnung mit Callie Burdick, der Tochter des Mannes, der die Häuser ursprünglich geplant und nun verloren hat. Eigentlich stehen sie auf verschiedenen Seiten, doch die Umstände und der nahende Winter erfordern aus Vernunftgründen eine Zusammenarbeit. Es bleibt nicht aus, daß man sich dabei näher kommt.

 

Weiterlesen: Herne, Ruth Logan: Yuletide Hearts

Finn, Peter / Couvée Petra: Die Affäre Schiwago

Man mag seine Überzeugungen ablehnen oder annehmen, doch solange russische Dichtung in dieser Welt eine Bedeutung hat, solange wird Boris Leonidowitsch Pasternak zu den großen dieser Gattung gehören. (Seite 267)

 

Cover: Die Affäre SchiwagoZum Inhalt

Die Geschehnisse vor und nach Veröffentlichung des Romans „Doktor Schiwago“ gleichen mehr einem Thriller denn dem normalen Vorgang bei einer Buchproduktion. In Zeiten des Kalten Krieges beschäftigte sich sogar die CIA mit Büchern, von denen sie sich eine „Propagandawirkung“ erhoffte.
Die Autoren erzählen spannend die Geschichte der Entstehung dieses Romans nach, berichten vom Leben Pasternaks,  den Schwierigkeiten, die sich in Rußland, aber auch im Ausland, bei der Veröffentlichung ergaben. Wir erfahren, wie es Pasternak und den Seinen erging - und daß das Leiden der Angehörigen Pasternaks nach dessen Tod noch lange nicht zu Ende war.
Finn und Couvée haben Archive auf der ganzen Welt ausgewertet und hatten auch Zugang zu den Unterlagen der CIA, die eine russische Ausgabe drucken und in die UdSSR schmuggeln ließ. So entsteht eine „fesselnd und verführerisch geschriebene Geschichte über die Zensur und den Wahnsinn des Kalten Krieges“. (The Independent, Buchrückseite)

Weiterlesen: Finn, Peter / Couvée Petra: Die Affäre Schiwago

01: Bebenhausen oder ein Traum wird Wirklichkeit

Der Postversandkarton 

So unscheinbar kann es aussehen, wenn ein jahrelang gehegter Traum beginnt, Wirklichkeit zu werden. Doch der Reihe nach.

 

 

 

 

Weiterlesen: 01: Bebenhausen oder ein Traum wird Wirklichkeit

Eine der nächsten Rezensionen

Andrew Fox: Dampfloks im Wirtschaftswunderland

Cover: Dampf im WirtschaftswunderlandZum Inhalt (Quelle: nach Verlagsangabe)

Der Bildband würdigt die letzten drei Jahrzehnte der Dampftraktion in Westdeutschland mit einmaligen, bisher unveröffentlichten Fotos aus dem britischen Online Transport Archive, das die fotografischen Nachlässe zahlreicher Freude des Schienenverkehrs für die Nachwelt erhält.