Informationen zu Film und DVD

Deutscher Titel: -
Originaltitel: A December Bride
Regisseur: David Winning
Drehbuch: Karen Berger (nach einem Roman von Denise Hunter)
Musik: Russ Howard III
Darsteller: Daniel Lissing, Jessica Lowndes, Jay Hindle, Pauline Egan, Karen Kruper, April Telek, u.v.a.
Sprache: Englisch
Laufzeit: ca. 85 Minuten
Altersfreigabe:
Erschienen: Film: 2016 / DVD: 10/2017
Regionalcode DVD:  1 / Format: NTSC
DVD-Veröffentlichung in: - / - / USA


Anmerkung: DVD-spezifische Angaben (z. B. Altersfreigabe, Laufzeit, Regionalcode, Sprachen etc.) beziehen sich, wenn es eine deutsche Veröffentlichung gibt, auf diese.
Abkürzungen: u.v.a. = und viele andere; D = Deutschland / UK = United Kingdom = Großbritannien / USA = Vereinigte Staaten von Amerika
Alle Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr. Stand siehe unter Details ---> zuletzt aktualisiert

Naigle, Nancy: Weihnachtszauber in Hopewell

Wir können nur versuchen, bessere Erinnerungen zu erschaffen und die schlechten dadurch blasser wirken zu lassen. (Seite 171)

 

Cover: Weihnachtszauber in HopewellZum Inhalt

Nach ihrer Scheidung zieht Sydney Ragsdale mit ihrer Tochter RayAnne in das von den Großeltern geerbte Haus in Hopewell. Da der Unterschied zum bisherigen Leben in Atlanta ziemlich groß ist, fällt vor allem der Tochter die Eingewöhnung nicht leicht. Besser wird es, als Sydney in der örtlichen Buchhandlung einen Aushilfsjob annimmt. Bea, die Inhaberin, kennt sie noch aus ihren Kindertagen, und da auch ihre Tochter RayAnne eine Leseratte ist, scheint es sich gut zu entwickeln. Vor allem auch dank der Bekanntschaft zum alleinerziehenden Mac und seinem Sohn Seth.
Doch auch in ruhigen Kleinstädten gehen Entwicklungen nicht immer problemlos vonstatten - plötzlich gerät die ruhige Welt ins Wanken. Ob es doch noch ein Weihnachtswunder gibt?

Weiterlesen: Naigle, Nancy: Weihnachtszauber in Hopewell

Büchle, Elisabeth: Die Magd des Gutsherrn

Cover: Die Magd des Gutsherrn

Zum Inhalt

Als der Tierarzt Dr. Lukas Biber eine halberfrorene junge Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat und mit einem seltsamen Wiener Dialekt spricht, findet, kann er noch nicht ahnen, wie sehr sich dadurch sein Leben verändern wird. Seit einem Jahr Witwer, ist er ein brummiger, zurückgezogen lebender Mann geworden, der sich schwer tut, sich um sein Baby zu kümmern. Da Therese, wie man die junge Frau nennt, nicht weiß wohin, bleibt sie erst mal auf seinem Gutshof als Kindermädchen und Hausmagd.
Langsam taut er auf, doch zwischen ihnen steht die ungeklärte Herkunft der Frau, die nicht weiß, ob sie schon verheiratet ist. Und am Horizont ziehen die Wolken des deutschen Bruderkriegs 1866 auf, in den Theresa mehr verwickelt ist, als sie ahnt. Denn im fernen Berlin und Wien ist ihr Bruder als Spion für die Österreicher tätig.  

Weiterlesen: Büchle, Elisabeth: Die Magd des Gutsherrn

004: Die erste N-Lok - und gleich erste Zweifel

Arnold Pr P4.2Seit Jahren ist meine Lieblingslok die preußische P 4.2. Als ich die als Modell von Arnold bei Ebay zu einem akzeptablen Preis entdeckt habe, konnte ich nicht widerstehen. Außerdem ist es doch nur konsequent, wenn die erste Lok in einer (für mich) neuen Spurweite meine Lieblingslok ist.

 

Weiterlesen: 004: Die erste N-Lok - und gleich erste Zweifel

Eine der nächsten Rezensionen

Cover: Miss BennetZum Inhalt (Quelle: nach Verlagsangabe)

Mary Bennet weiß von klein auf, dass sie keine Schönheit ist – besonders im Vergleich zu ihren vier Schwestern, die mittlerweile alle verheiratet sind. Sie selbst sucht noch nach ihrem Platz im Leben, als sie nach dem Tod des Vaters zusammen mit ihrer Mutter den Familiensitz Longbourn verlassen muss. Mary zieht zunächst von einer Schwester zur anderen, bevor sie bei ihrer Tante in London unterkommt. Dort blüht sie förmlich auf und findet erstmals Gefallen an Bällen und Abendeinladungen. Schon bald macht ihr der reiche Erbe Will Ryder den Hof. Doch Mary ist fest entschlossen, ihrem Herzen zu folgen – und das schlägt für den stillen Anwalt Tom Hayward ...

 

Cookies erleichtern bzw. ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. (Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt sein.)